Wer ?

Seit September 2019 bin ich Yin Yoga Lehrerin.

Im Winter 2018 habe ich das erste Mal Yin Yoga praktiziert, ohne zu wissen, was eigentlich Yin Yoga ist.

Yin Yoga ist eine ruhige Form des Yoga, die fast nur im Sitzen oder Liegen praktiziert wird; unterstützt mit Kissen, Bolstern, Decken, Blöcken etc. Das Ziel ist das auffächern der Faszien. Darum werden die einzelen Asanas (Positionen) zwischen 3-10 Minuten ausgeführt, wobei es darum geht, dabei in der Position loszulassen - keine Spannung mehr zu haben. Dies ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil wir in den meisten Situationen/Sportarten genau das Gegenteil machen müssen, nämlich Spannung aufbauen und Muskulatur aktivieren.

Yin Yoga ist für jedermann und jederfrau geeignet. Insbesondere für Menschen mit chronischen Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Rückenproblemen, Schlafstörungen und innerer Unruhe.

Ich biete in unregelmäßigen Abständen meine Yin Yoga Workshops an. Umfang sind 90 Minuten.

Solltest Du Interesse haben, ganz unverbindlich Yin Yoga kennen zu lernen, dann melde Dich bei mir.

Gerne biete ich auch Yin Yoga Einheiten als Personal Training, zu Zweit oder für einen Event an.

 

        

 

Ich freue mich auf Dich

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!